Ihr Kind ist krank?

Und irgendwann passiert es: Ihr Kind fühlt sich nicht wohl, die Nase läuft oder es hustet, hat entzündete Augen, muss sich übergeben, … Das Immunsystem befindet sich im Wachstum, genau wie alle anderen Organe und Prozesse des Kindes. Und natürlich stecken sich die Kinder bei uns an, solange ein Infekt noch nicht entdeckt wurde. Doch die Ansteckungen möchten und müssen wir so gering wie möglich halten.

Daher eine Bitte: Auch mit eher harmlosen grippalen Infekten sollen Kinder nicht die Kita besuchen – zum einen, damit sich die anderen Kinder möglichst nicht anstecken, zum anderen, damit das Kind selbst die notwendige Zuwendung, Ruhe und Behandlung erhält, um bald wieder gesund zu sein. In unserer Mediathek finden Sie auch eine offizielle Information des Landes Niedersachsen, wie auch wir bei uns mit Erkrankungen umgehen.

Sprechen Sie uns an, falls Ihr Kind während der Betreuungszeit bei uns Medikamente benötigt. Gerade bei chronischen Erkrankungen finden wir oft gute gemeinsame Lösungen, um dem Kind den Besuch unserer Kita zu ermöglichen.